Moderatorin & Trainerin

Moderatorin & Trainerin

Seit 1996 moderiere ich Workshops, Tagungen und Konferenzen. Moderation ist für mich ein geeignetes Mittel, um Gruppen zu helfen, ihre Probleme schneller zu identifizieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Moderation und Visualisierungstechniken wende ich auch in meinen Trainingskursen an, um interaktives und erlebnisorientiertes Lernen zu ermöglichen.

Meine Erfahrungen mit dem Moderieren und Durchführen von Trainingskursen reichen von Workshops in meinem Wohnort bis hin zu großen internationalen Konferenzen und Planungsworkshops in anderen Ländern und Erdteilen.

Wer mehr hierzu erfahren möchte, kann mich kontaktieren und/oder eine Vita anfordern.

Mindmap Moderation-Training

Seit 2004 bin ich in der Fortbildung von Berufsberatern tätig, seit 2005 helfe ich Kunden, ein ihren Wünschen und Fähigkeiten entsprechendes Berufsziel zu finden. Mehr dazu auf meiner Website www.berufsziel-finden.de.