Autorin

Die Autorin

Als Kulturanthropologin und als Gutachterin in der Entwicklungszusammenarbeit arbeite und schreibe ich in drei Sprachen: Englisch, Spanisch und Deutsch.

2 meiner Bücher

Zwei meiner Bücher: "Hungry for Hope" (Intermediate Technology Publications 1997)
und "La Racionalidad de una Economía Agropecuaria" (PROFOGAN/MAG/GTZ 1992).

Die Idee, zu Hause zu arbeiten und z. B für entwicklungspolitische Organisationen zu Schreiben, gewann an Bedeutung, seitdem ich Kinder habe.

Folgende Schreibaufträge waren für mich besonders spannend:

  • Die Methodenmappe für landwirtschaftliche Berater in Moldavien im Auftrag der DSE, bzw. InWent. Sie enthält praxisnahe Handreichungen zu wichtigen Beratungsmethoden, ihrer Funktion und Anwendung im Feld.
  • Die Zusammenfassung von neun Beratungsansätze und Entwicklungskonzepten für Agriservices, GTZ. Die Herausforderung bestand darin, hoch komplexe Beratungssysteme auf wenigen Seiten verständlich zu beschreiben.
  • Der Kurzbeitrag Stillerfahrungen in Deutschland wurde in dem Sammelband Stillen – Frühkindliche Ernährung und Reproduktion (Deutscher Ärzte-Verlag 2003) veröffentlicht. Dort befasse ich mich auf eine sehr persönliche Art mit dem Thema.